top of page

Violeta Mikic

Violeta Mikić is a renowned director for business and media appearances with many years of expertise in the areas of training, communication and body language. She works in the Berlin/Brandenburg metropolitan region and specializes in personality development, body language and communication. As a senior coach and executive consultant, she supports her clients in various areas of self-development and presentation.


Violeta Mikić has been working as an independent director for business and media appearances since January 1997. With over 26 years of experience, she has established herself as a pioneer in coaching for top management positions in Germany. Her unique combination of directing experience and personal development enables her to offer clients individually tailored methods from the performing arts, bodywork, systemic counseling and Gestalt therapy. These range from personal peer mentoring sessions to challenging media business performances in the international context of business, culture and politics.

What you
will learn from
Violeta Mikic:

In the session with Violeta Mikic, the Fellows receive comprehensive support and valuable insights into the art of performance, impact and presence. Particular attention is paid to individual performance skills and how gestures and facial expressions can be harmonized with voice and posture to convey a convincing and authentic message.

As part of our online format, Violeta will show the Fellows how they can present themselves effectively non-verbally in the digital space. In the live on-site formats, the focus is on understanding why the "how" is often more important than the "what". Violeta will explain how crucial the way you present yourself is, be it on stage or in a face-to-face conversation - from your posture to the first words you address to your audience, be it digitally or in person.

As part of our online format, Violeta will show the Fellows how they can present themselves effectively non-verbally in the digital space. In the live on-site formats, the focus is on understanding why the "how" is often more important than the "what". Violeta will explain how crucial the way you present yourself is, be it on stage or in a face-to-face conversation - from your posture to the first words you address to your audience, be it digitally or in person.

Visitor address

Bankhaus 

Albertusstr. 44a

41061 Mönchengladbach

Phone

Program manager

+49 160 947 89 359

Social Media & Project Lead

+49 177 167 9111

E-mail

Connect

  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube
bottom of page

top of page

Violeta Mikic

Violeta Mikić ist eine renommierte Regisseurin für Business- und Medienauftritte mit langjähriger Expertise in den Bereichen Training, Kommunikation und Körpersprache. Sie ist in der Metropolregion Berlin/Brandenburg tätig und hat sich auf Persönlichkeitsentwicklung, Körpersprache und Kommunikation spezialisiert. Als Senior Coach und Führungskräfte-Consultant unterstützt sie ihre Klientinnen und Klienten in verschiedenen Bereichen der Selbstentwicklung und Präsentation.

Violeta Mikić arbeitet seit Januar 1997 als selbstständige Regisseurin für Business- und Medienauftritte. Mit über 26 Jahren Erfahrung hat sie sich als Pionierin im Coaching für Topmanagement-Positionen in Deutschland etabliert. Ihre einzigartige Kombination aus Regieerfahrung und Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht es ihr, Klientinnen und Klienten individuell zugeschnittene Methoden aus den Darstellenden Künsten, Körperarbeit, Systemischer Beratung und Gestalttherapie anzubieten. Diese reichen von persönlichen Peer-Mentoring-Gesprächen bis hin zu anspruchsvollen medialen Businessauftritten im internationalen Kontext von Wirtschaft, Kultur und Politik.

Was Sie
von Violeta Mikic lernen werden:

In der Session mit Violeta Mikic erhalten die Fellows umfassende Unterstützung und wertvolle Einblicke in die Kunst des Auftritts, der Wirkung und der Präsenz. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den individuellen Auftrittskompetenzen und wie Gestik und Mimik in harmonischem Einklang mit Stimme sowie Körperhaltung stehen, um eine überzeugende und authentische Botschaft zu vermitteln.

Im Rahmen unseres Online-Formats wird Violeta den Fellows zeigen, wie sie sich nonverbal im digitalen Raum wirkungsvoll präsentieren können. In den Live-Formaten vor Ort liegt der Fokus darauf, zu verstehen, warum das „Wie“ oft bedeutender ist als das „Was“. Violeta wird erläutern, wie entscheidend die Art und Weise ist, wie man sich präsentiert, sei es auf der Bühne oder in einem persönlichen Gespräch – angefangen von der Körperhaltung bis hin zu den ersten Worten, die man an sein Publikum richtet, sei es digital oder persönlich.

Die Fellows werden dabei lernen, nonverbale und verbale Kommunikation effektiv zu kombinieren und die Bedeutung von Gestik und Mimik während eines Vortrags zu erkennen, und wie diese Elemente die Gesamtwirkung beeinflussen. Nachdem sie die grundlegenden Werkzeuge erlernt haben, werden die Fellows die Gelegenheit haben, diese in einer Rede im intimen Rahmen anzuwenden. Dabei erhalten sie direktes Feedback, um ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern und ihre individuellen Stärken zu fördern. Violeta steht dabei bereit, um auf spezifische Anliegen oder Themen individuell einzugehen, insbesondere die Schlüsselelemente eines überzeugenden Vortrags: der Anfang, die Mitte und das Ende.

Besucher-Adresse

Bankhaus

Albertusstraße 44a

41061 Mönchengladbach

Telefon

Program Manager

+49 160 947 89 359

Social Media & Project Lead

+49 177 167 9111

Email

Connect

  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube
bottom of page