top of page

Isabel Tufet

Isabel Tufet Bayona ist CEO der Santander Consumer Operations Services GmbH. Sie leitet ein Unternehmen mit rund 1200 Mitarbeitern, das sich mit allen Arten von operativen Dienstleistungen für Banken und der Entwicklung digitaler Lösungen für Finanz- und Zahlungsdienstleistungen beschäftigt. 

Außerdem ist sie Mitglied des Executive Committee der Santander Consumer Bank AG (Deutschland). 

Vor ihrem Eintritt in die Santander Consumer Bank AG war Isabel Tufet mehrere Jahre in Führungspositionen bei führenden Finanzinstituten im Bereich des operativen Risikomanagements tätig. 

Stakeholder Management

Our Fellows will get important tips on stakeholder management and learn how to be a successful as a woman in the business world.

Bild_2022-10-25_155041097.png

Was Sie von Isabel Tufet lernen werden:

Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Ideen bei Ihrem Aufsichtsrat durchzusetzen? Nimmt Ihr Vorstand Sie ernst? Unterstützen Ihre Kollegen und Kolleginnen Sie bei Ihren Entscheidungen? Haben Sie Schwierigkeiten mit den Gewerkschaften?

In diesem Workshop lernen Sie:

  • Verhandlungs- und Überzeugungstechniken

  • Wie man mit schwierigen Gesprächen umgeht

  • Wie Sie durchsetzungsfähig sind und bekommen, was Sie wollen, dabei aber sich selbst treu bleiben

  • Wie Sie Ihre Soft Skills einsetzen und nicht zum Alpha-Männchen mutieren müssen

Was Sie von Dr. Maike Albers-Malkus lernen werden:

Im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit wird sich Dr. Maike Albers-Malkus auf das Thema des Stakeholdermanagement resp. Stakeholder Relation Management, als einen Kern der Führungsaufgabe und der damit verbundenen optimalen Gestaltung des strategischen Wandels, konzentrieren. Eine Brücke zwischen der Theorie und Dr. Albers-Malkus' langjährigen beruflichen Managementerfahrungen in diesem Segment zu bauen, ummanteln dabei den Fokus. 

Das Stakeholdermanagement per se ist der übergeordnete Begriff für die Ausrichtung eines Unternehmens auf ihre wichtigsten Stakeholder. Identifizieren, analysieren und kommunizieren – das sind die drei Aufgaben im Umgang von Unternehmen mit Personen und Organisationen. Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als wäre lediglich die Kommunikation eine kontinuierliche Aufgabe, die Identifikation und die Analyse sind häufig mehr als nur Momentaufnahmen. 

 

Die Teilnehmerinnen erhalten zudem Tipps und Tricks, wie sie effektiv damit umgehen können, die "einzige Frau" im Raum zu sein und lernen die unterschiedlichen Herausforderungen und Dynamiken von Vorstand und Aufsichtsrat kennen. Abschließend gibt es interaktive Fragerunden mit Praxisbeispielen der Teilnehmerinnen.
 

Freuen Sie sich auf die lebhaften Sessions mit interessanten und inspirierenden Frauen!

Erhalten Sie einen Einblick  in das Modul von Isabel Tufet & Dr. Maike Albers-Malkus.

Besucher-Adresse

Bankhaus

Albertusstraße 44a

41061 Mönchengladbach

Telefon

Program Coordinator

+49 176 822 639 26

Social Media & Project Lead

+49 177 167 9111

E-Mail

Connect

  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube
bottom of page